Dreamparadise
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Dreamparadise

Ein privates RPG Forum im Harrypotter style
 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Daisuke Potter
Jason Dolohow Icon_minitimeDo Apr 30, 2015 11:32 pm von Daisuke Potter

» Haru Potter
Jason Dolohow Icon_minitimeDo Apr 30, 2015 8:08 am von Haru Potter

» Jason Dolohow
Jason Dolohow Icon_minitimeFr Aug 22, 2014 2:29 am von Jason Dolohow

» Steckbrief: Joyce Rosier
Jason Dolohow Icon_minitimeSo Aug 17, 2014 6:49 am von Joyce Rosier

» Kate Silver
Jason Dolohow Icon_minitimeSo Aug 17, 2014 5:03 am von Kathleen Silver

» Steckbrief: Alaric Reed
Jason Dolohow Icon_minitimeSo Aug 17, 2014 4:57 am von Alaric Reed

» Steckbrief: Darren Silver
Jason Dolohow Icon_minitimeSo Aug 17, 2014 2:38 am von Darren Silver

» Steckbrief Charlie McKee
Jason Dolohow Icon_minitimeMi Feb 08, 2012 10:41 pm von Charlie McKee

» Steckbrief Laila Prince
Jason Dolohow Icon_minitimeFr Jan 27, 2012 12:16 am von Laila Prince

Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Benutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast

Keine

Der Rekord liegt bei 68 Benutzern am So Sep 01, 2019 1:14 pm
Statistik
Wir haben 12 eingetragene Mitglieder
Der neueste Nutzer ist Daisuke Potter.

Unsere Mitglieder haben insgesamt 354 Beiträge geschrieben zu 19 Themen

 

 Jason Dolohow

Nach unten 
AutorNachricht
Jason Dolohow

Jason Dolohow


Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 17.08.14

Jason Dolohow Empty
BeitragThema: Jason Dolohow   Jason Dolohow Icon_minitimeFr Aug 22, 2014 2:29 am

Jason Dolohow

Jason Dolohow Tumblr_lo8p13YoQa1qkspsro1_400

Name
Mein Vollständiger Name lautet Jason Dean Dolohow, jedoch nennen mich die meisten entweder Jay oder Dean. Manchmal auch Jason, aber nur die Lehrer benutzen meinen verhassten Nachnamen.

Alter und Geburtsdatum
Ich wurde am 10. August 1959 geboren und bin momentan siebzehn Jahre alt. Mein Geburtsort ist London.

Herkunft und Wohnort
Ich komme aus London und wohnte bis vor kurzem im Anwesen meiner sogenannten Familie. Doch jetzt lebe ich auserhalb der Schulzeit in einer kleinen Zweizimmerwohnung in der Nähe von der Winkelgasse.

Blutstatus
Ich bin ein Reinblut, aber mir ist es egal was für eine Abstammung jemand hat. Das Blut macht uns nicht weniger wert, nur weil es nicht hundertprozentig rein ist.


Magische  Gegebenheiten


Sorting Hat
Hmm ein Dolohow, eindeutig eine gegebene Eigenschaft für Slytherin. Und doch bist du nicht wie deine Vorgänger. Du weigerst dich manche dieser Ansichten zu übernehmen. Willst dir deine eigene Meinung bilden. Dennoch fehtl es dir nicht an List und Tücke. Auch Mut fehlt dir nicht und doch bin ich der Ansicht, dass du am ehesten für Slytherin geeignet bist. Denk daran dass nicht jeder aus dem Hause der Schlangen direkt so denkt, wie diejenigen die du verabscheust. Bestreitete deinen Weg in SLYTHERIN“

Haus und Jahrgang
Der Hut steckte mich in das Haus der Slytherins. Dort wo jeder in meiner Familie hingekommen ist. Es liegt wohl einfach in unseren Genen. Ich bin nun in meinem siebten Jahr in diesem Haus. Was mich also für den Abschlussjahrgang qualifiziert.

Fächer

Zauberkunst:  Erwartungen Übertroffen
Verwandlung: Ohnegleichen
Zaubertränke: Erwartungen Übertroffen
Verteidigung gegen die Dunklen Künste: Ohnegleichen
Kräuterkunde: Annehmbar
Geschichte der Zauberei: Mies
Astronomie: Annehmbar

Alte Runen: Ohnegleichen
Pflege magischer Geschöpfe: Erwartungen übertroffen

Position
Ich bin Kapitän der Quidditchmanschaft von Slytherin und gleichzeitig auch Jäger

Zauberstab
Mein Zauberstab besteht aus Eibenholz und ist zehn ein halb Zoll lang. Das Material besteht aus einer zemahlenen Drachenschuppe.

Patronus
Die Erinnerung: Die Erinnerung die ich bei meinem Patronus im Kopf hab, ist mein entgültiger Bruch mit meinem Vater. Viele mögen dies für seltsam halten, doch für mich ist er ein Teufel, dementsprechend fühle ich mich ziemlich frei wenn ich nicht unter seinen Fittichen stehe.
Die Gestalt: Mein Patronus hat die Gestalt eines Adlers, denn es spiegelt meinen Wunsch nach Freiheit wieder.

Haustier
Ich habe als Postbote meinen Adler Milan mitgenommen. Ansonsten hab ich kein eigenes Haustier, jedoch habe ich einen der in Hogwarts wohnlichen Hippogreife ziemlich ins Herz geschloßen. Sein Name ist Blackleg weil seine Beine ganz schwarz sind.

Irrwicht
Die Form meines Irrwichtes wäre wohl ich selber, wie ich das dunkle Mal trage. Seltsam wenn man bedenkt wie beängstigend mein Vater eigentlich ist.

Armortentia
Ich bin mir nicht sicher denn ich vermeide es meist diesen Trank zu nahe an mich heranzulassen. Doch wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht riecht er für mich nach Vanille und Kirschen.



Familie



Gesellschaftlicher Stand
Die Dolohows sind eine sehr angesehene Familie in den Reinblüterkreisen und mein Vater hat auch eine sehr hohe Stellung. Obwohl er als treuer Diener von Voldemort Menschen mordet. Doch noch ist die Gefahr der Todessergemeinschaft nicht deutlich genug für viele der Hexen und Zauberer.

Eltern
VATER: Antonin Dolohow | 15. Januar 1926 – 50 Jahre alt | Reinblut | Todesser und Ministeriumsangestellter für das  Internationale Büro für Magisches Recht
Ein Mann den ich am liebsten aus meinem Stammbaum streichen würde. Nur leider geht das nicht und so muss ich mit dem strengen und oftmals auch ziemlich grausamen Mann aushalten. Aber zum Glück kann ich in den Ferien endlich an einen eigenen Rückzugsort, da ich nun volljährig bin. Ich verdanke ihm mehr als eine Narbe auf meinem Körper, denn seine Erziehungsmethoden sind sehr fragwürdig und er scheut auch nicht davor zurück mich unter den Cruciatus zu legen. Er ist ein treuer Anhänger von Lord Voldemort, der mittlerweile immer mehr an Macht gewinnt. Er ist wohl der Meinung dass er aus mir einen kleinen Juniortodesser machen kann, doch ich werde niemals dieser Gruppierung folgen. Denn ich finde ihre Ansichten einfach nur krank.

MUTTER: Odette Bouquet  Ex Dolohow | korsische Reinblüterin | 50 | Heilerin in Korsika
Eine Frau die mich in gewisser Weise im Stich gelassen hat. Als es ersichtlich wurde dass sie meinen Vater betrog, zu recht wie ich übrigends sagen will. Entschied sie sich dazu ihren neuen Mann mir vorzuziehen und zog zurück in ihr Geburtsland. Dieses Land war Korsika, doch sie verlebte als Kind nicht allzu lange dort. Ich habe sie seit fünf Jahren nicht mehr gesehen und seit 12 Jahren trägt sie nicht mehr den Namen Dolohow. Ich habe eine Halbschwester, doch gesehen hab ich diese Halbschwester nie. Der einzige Kontakt den ich noch zu meiner Mutter habe, ist einmal im Monat einen Brief.


Geschwister
Mira(nda) Bouquet | 12 Jahre alt | Halbblut | Korsika | Schülerin
Ich weiß nicht was ich von ihr erzählen soll. Ich habe sie nie getroffen. Denn während sie das Glück hat meine Mutter bei sich zu haben. War ich an der Seite meines Vaters festgehalten. Doch ich habe vor dies zu ändern und irgendwann mal meine kleine Schwester  endlich treffen zu können.

Andere Verwandte
Onkel Olaf Dolohow | 45 Jahre alt | London | Reinblut | Todesser
Onkel Olaf ist ein idiot den man selten zweimal findet. Es ist nicht allein die Tatsache dass er ebenfalls der Gruppierung der Todesser angehört, sondern auch noch die Tatsache dass er kein Gehirn hat und wie ein Marionette handelt. Mein „Vater“ denkt wenigstens noch selbst nach und macht nicht einfach dass was ihm aufgetragen wird ohne den Sinn dahinter zu sehen.

Tante Merceline Dolohow | 43 | London | Reinblut | Reporterin für den Tagespropheten.
Eine Frau die man selten wirklich einschätzen kann. Sie ist wie ein Medaillon mit zwei Seiten. Oder sollte ich sagen wie eine Galleone aus Kopf und Zahl? Sie ist die Frau von Onkel Olaf, doch ganz im Gegensatz zu ihrem Mann, hat sie Köpfchen. Ich verstehe nie wieso sie diesen Hornochsen geheiratet hat. Aber wenigstens ist sie nur indirekt in die Machenschaften der Todesser verstrickt. Wenn ich sie nicht grad hasse, hab ich das Gefühl sie versucht mich irgendwie zu beschützen.

<b1>_Wichtige Personen</b1>
William Burghart | 17 | Halbblut | Slytherin 7. Jahr Jäger
Will ist für mich ein sehr wichtiger Freund und wohl einer meiner einzigen. Denn da ich doch recht andere Ansichten über die Lehren der Todesser habe, kann ich nicht gerade viele Slytherins meine Freunde nennen. Er und ich sind oft zusammen und verbringen viel Zeit auf der Weide der Hippogreife. Er ist Halbwaise, aber man sieht ihm diesen Verlust selten an. Er lebt bei seinem Onkel, weil sein Vater ihn abgeschoben hat. Er hat einen recht frechen Charakter und ist gerne mal für einen Streich zu haben.  

Beziehungsstatus
Ich bin single und bisher ist auch keine Lady in Aussicht...oder etwa doch?


In mir drin


Charakter
Mein Charakter ist für mich sehr schwer zu beschreiben. Deshalb habe ich mal ein paar Leute gebeten, über mich zu berichten. Zum Einen ist das mein Freund Will.

„Was ihr über Jay wissen solltet. Ist dass er sehr entschlossen sein kann und eine ziemliche Seite besitzt um für Unruhen zu sorgen. Für seine Freunde steht er ein und lässt sie auch nicht einfach sitzen. Ohne ihn wäre ich schon oft von der schule verwiesen worden. Er ist für fast jeden Spaß zu haben und besonders ehrgeizig wenn es darum geht seinen Vater eins auszuwischen. Dennoch steckt hinter seiner frechen Schale eigentlich ein ziemlich empfindsamer Typ. Ich bin wohl einer der wenigen der wirklich weiß, wie sehr er sich wünscht seine Mutter wieder an seiner Seite zu haben. Er ist der beste Freund, den ich mir vorstellen könnte.“

„Was ich als Lehrer über Jason Dean berichten kann? Er ist ein sehr ehrgeiziger Schüler und steht für seine Freundschaft ein. Aber er hat auch ein Problem mit seinem Temperament, denn dass kann schnell mal außer Kontrolle geraten. Wenn ihm einer blöd kommt. Was ich teils mit Schrecken teils mit Stolz sehe, ist dass er sich womöglich sogar opfern würde wenn er damit einen Geliebten Menschen beschützen könnte.“

„Was ich als Mitschüler über ihn zu sagen habe? Er ist ein richtiger Rebelle, eine Schande für den Namen Dolohow. Doch kann ich nicht behaupten dass er nicht für seine Ideale einstehen würde. Freundschaft ist bei ihm wohl sehr hochgeschrieben und er ist auch ein sehr kluger Kopf. Manchmal frage ich mich wieso er überhaupt dem Hause Slytherin zugeteilt wurde. Er ist manchmal so mutig dass es nicht mehr normal ist. Einfach nur dämlich solche sinnlose Mutigkeit.“

Stärken und Schwächen
STÄRKEN: Zu meinen Stärken gehören wohl dass ich vor wenigen Sachen Angst habe und mich dementsprechend nicht von der Angst lähmen lasse. Aber auch das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste gehört zu meinen Stärken. Irgendwie ironisch wenn man meinen Familienhintergrund bedenkt oder? Immerhin glänze ich genau dort wo ich eigentlich eher weniger glänzen sollte da mein Vater doch genau diese Magie ausübt. Außerdem habe ich ein gewisses Talent für Sprachen und Alte Runen. Mich faszinieren diese Schriftzeichen einfach, weshalb ich mittlerweile auch eigene Zauber entwickel, die auf diesen Zweig der Magie aufbauen. Außerdem bin ich ein ausgezeichneter Jäger, weshalb ich auch einen gewissen Respekt verbreite trotz meiner Ansichten.

SCHWÄCHEN: Als Schwäche würde ich dann wohl zuallererst meine Selbstlosigkeit nennen und dass Freundschaft mein Schwachpunkt ist. Denn ich glaube dass in Teenagern in meinen Alter immer noch ein Funken Licht stecken kann, auch wenn sie sich noch so dunkel geben. Auch meine Mutter und meine Schwester die ich nie traf sind mein Schwachpunkt. Denn ich weiß genau, dass ich zu ihrer Rettung eilen würde, auch wenn ich meine Mutter seit fünf jahren nicht mehr zu Gesicht bekommen habe. Aber sie ist nunmal das wenige Stück Familie, dass ich noch schätze. Außerdem bin ich ein totaler Versager, wenn es um Geschichte der Zauberei geht, der Lehrer macht es einfach zu langweilig. Sodass ich fast immer einschlafe, ehe ich mich versehe.  

Vorhaben und Abneigungen

LIKES: Ihr wollt meine Likes und Dislikes wissen? Nungut was ich mag wäre zum einen Quidditch, ich bin total vernarrt in diesen Sport. Dennoch habe ich auch nichts gegen den Muggelsport Basketball einzuwenden und ich mag das Fach Verteidigung gegen die dunklen Künste, genauso wie ich Alte Runen zu schätzen weiß. Ich habe trotz meines jungen Alters schon eine gewisse Vorliebe für Wodka entwickelt.

DISLIKES: Was ich gar nicht mag, sind die Machenschaften der Todesser, die momentan immer stärker werden. Außerdem ist das wohl mit an oberster Stelle mein Vater. Ich verabscheue ihn einfach nur und wünschte er wäre tot und ich wäre stattdessen bei meiner Mutter und meiner Halbschwester. Außerdem mag ich Schokolade nicht sehr gern oder wenn jemand eine andere Person völlig unfair behandelt.

Spiegel Nerhegeb
Ihr wollt wissen, was ich sehen würde wenn ich diesen wundersamen Spiegel erblicken würde? Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber ich würde mal stark vermuten dass ich mich selbst sehen würde, mit einer intakten Familie sprich meiner Mutter und meiner kleinen Schwester. Einer Freundin die mich wirklich versteht und nicht versucht mich zu ändern und natürlich ohne Krieg und mit meinen besten Freund Will.

Leidenschaften
Meine drei größten Leidenschaften? Das ist gar nicht so einfach zu beantworten. Denn zum einen wäre da wohl Quidditch, denn ich liebe diesen sport einfach nur. Dann wäre da noch zu nennen Basketball und Sprachen. Ich treffe mich heimlich in den Ferien ab und zu mit Muggelteenies und spiele mit ihnen Basketball oder übe mich in ihren diversen Sprachen. Denn es sind Teenager verschiedener Nationen.

Wusstest du dass
- Ich fast immer klassenbester in verteidigung gegen die dunklen Künste bin?
- Dass in mir ein ausgezeichneter Duellant steckt?
- Habt ihr Fragen in Alte Runen kommt zu mir


Vergangenheit

Am 10. August 1959 erblickte ich das erste mal das Licht der Welt, als ältester und einziger Sohn von Antonin Dolohow. Anfangs bekam ich mehr Aufmerksamkeit als ich es wollte von meinem Vater. DEnn er war der Meinung dass ich eine strenge Erziehung benötigen würde. Als ich dann fünf Jahre alt war, ging mein gesamtes Leben in die Brüche, denn meine Mutter hatte Antonin betrogen und entschied sich dafür den Namen Dolohow abzulegen. Mich ließ sie alleine im Haushalt der Dolohows zurück wo ich von da an noch strenger erzogen wurde. Sie lebte nun in Korsika ihrem Heimatland, während ich durch Gewalt geformt wurde. Denn mein Vater nutzte gerne mal Zauber oder tätliche Schläge um mich seinen Wünschen entsprechend zu erziehen, nur hat das nicht wirklich etwas daran geändert, dass ich nicht so geworden bin wie er mich wollte. Ich kümmer mich nicht um reines Blut und will nie den Weg eines Todessers gehen. Kurz vor meinen Eintritt nach Hogwarts wurde er dann besonders ausfallend und legte besonders stark Hand an mir. Er hat mir damals eine lange Narbe über dem Rücken verursacht, indem er so lang auf mich eingeschlagen hatte bis meine Haut aufplatzte. Die Wunde ist nie ganz verheilt, weshalb ich nun für immer diese Narbe mit mir herumtragen werde. Ich war froh nach Hogwarts zu können, denn dass hieß für mich vorübergehende Entfernung zu Antonin und ich konnte endlich mein Leben genießen. Ich wurde nach Slytherin geteilt und bin eigentlich auch nicht ganz so enttäuscht darüber, denn ich spüre dass ich bei den anderen Häusern wohl auch kaum Anschluss gefunden hätte. Meine Noten waren eigentlich immer recht gut und in meinem dritten Jahr begann dann meine Zeit als Quidditchspieler meiner Hausmannschaft. Obwohl ich ansonsten eher negativ in den Gedanken meiner Mitschüler war, respektierte man hier mein Können als Jäger und ich erkämpfte mir schon ziemlich schnell einen festen Posten in der Manschaft. Nun bin ich in meinem Siebten Jahr und habe die Position des Kapitäns übernommen. In all dieser Zeit unterstützte mich immer mein bester Freund William, der als Halbwaise und als Halbblut auch nicht immer solch ein tolles Leben unter den Schlangen hatte


Organisatorisches Zeug (oder eben das was man eigentlich nicht braucht)

Avatarperson:
Devon Werkheiser

Zweitcharaktere
Kate Silver, Shane Reynolds, Charlie McKee, Laila Prince

Alter und Name
24

Regeln gelesen
Ein Todesser hat sie vernichtet
Nach oben Nach unten
 
Jason Dolohow
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Dreamparadise :: Steckbriefe :: Steckbriefe-
Gehe zu: